e.V.Treffen
Das nächste Treffen findet erst am 1.März statt

aufgrund Urlaubs der Gaststätte ,
73 vom Amateurfunk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V. Team  

Nachdem unser Repeater DB0FWM , nun endlich Online ist , sind wir natürlich auch dabei das ein oder andere zu testen , über das was getestet wird , halten wir die User hier immer auf dem laufenden.

Aktuell ist es so , dass wir die Roaming Bake , die alle 3min ausgesendet wurde , vorerst deaktiviert haben.Grund ist das der Repeater bisher noch nicht so bekannt ist, und daher recht wenig genutzt wird.

Kurz zur Erklärung dieser Roaming Bake.

Wer viel unterwegs ist , kann seine Geräte auf DMR so programmieren das er eine Roamingliste anlegt , und diese aktivieren kann, nachdem diese aktiviert ist , sucht quasi das Gerät , ahand dieser angelegten Roamingliste den stärksten zur Verfügung stehenden Repeater , allerdings funktioniert dies natürlich ausschließlich im digitalen Bereich.Ob diese Funktion in Zukunft wieder aktiviert werden wird , bleibt offen.

Bei Fragen und wünschen , gerne per Mail bei mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

73 Sascha DO6PI